Reisen

 

http://www.goldenfleecexp.co.fk

Seite der "Golden Fleece Expedition Cruises". Hier kann man Reise-Expeditionen zu allen subantarktischen Inseln buchen, auch zu den Kerguelen ! Allerdings etwas für Menschen, die sich tatsächlich einen "Goldenen Fleece" leisten können.
Sicherlich aber einen Blick wert !
   

http://www.gngl.com

Französisches Reisebüro, spezialisiert auf Expeditionen in die nördlichen und südlichen Polargebiete. Auch eine Kerguelenreise wird angeboten...aber nichts für Leute mit kleinem Portemonnaie !!
Einfach mal den Katalog bestellen und sehen, wohin man mit viel Geld so alles reisen kann...

 

 

http://www.cybevasion.com/france/kerguelen.html

Touristische Informationen zu den Kerguelen. Karten, Reisemöglichkeiten und Basisinformationen.

   

http://www.segel.de/fahrtensegeln/welt/icelimit/index.html

Bericht eines Seglers...Norbert Sedlacek mit seiner OASE III wieder in Kapstadt eingetroffen und hat somit als erster Österreicher die Welt einhand (alleine) und nonstop umsegelt... und ist so auch an den Kerguelen vorbeigekommen! Gratulation !!

   

http://www.yacht.de/btchallenge/tb4_05.html

Noch ein Seglertagebuch..."Mastbruch in 760 Seemeilen entfernt von den Kerguelen".
...aber Happy End !

   
   
wird fortgesetzt...